Mystery Shopping, Befragung, Einsatzsteuerung

Arbeiten bei aievas

Guten Tag und herzlich willkommen auf unseren Seiten für Bewerber. Wir freuen uns über Ihr Interesse an der aievas AG.

Nachfolgend haben wir die für Sie als Bewerber interessanten Informationen zusammengestellt. Die Informationen basieren auf den Fragen, die Bewerber üblicherweise am meisten interessieren und die in den primär für unsere Kunden gedachten Websites nicht zu finden sind.

Die nachfolgenden Informationen gelten generell für die aievas AG. Spezifische Informationen zu einzelnen Positionen finden Sie ausschließlich in den Stellenbeschreibungen.

Themen

Was macht die aievas AG?
Wie ist die aievas AG organisiert?
Wer arbeitet für die aievas AG?
Mitarbeiterstimmen zum Traineeprogramm bei aievas
Wie sieht die Unternehmensentwicklung aus?
Wie ist die Unternehmensphilosophie?
Welche übergreifenden Anforderungen an Mitarbeiter gibt es?
Wie erfolgt die Einarbeitung?
Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?
Wie wird vergütet?
Welche sozialen Leistungen gibt es?
Was bietet Burscheid?

Was macht die aievas AG?

Wir entwickeln und betreiben ein System, dass Daten aus verschiedensten Quellen erfasst, verarbeitet und kundenspezifisch auswertet. Wir unterstützen mit der aievas® Software Unternehmen, Optimierungsmöglichkeiten in ihren Prozessen zu erkennen und in Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen. Ziel unserer Software ist es, die Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Qualität nachhaltig zu steigern.

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Wie ist aievas organisiert?

Die aievas AG ist in zwei Bereiche unterteilt, den Bereich Entwicklung und den Bereich Operations.
Beide Bereiche arbeiten eng verzahnt zusammen und wickeln so unterschiedlichste Kundenprojekte ab. Darüber hinaus gibt es bereichsübergreifende Projektteams, die sich mit Spezialaufträgen und der Weiterentwicklung unserer Produkte beschäftigen.

Die Hierarchien sind flach. Jeder Mitarbeiter kann sich innerhalb kürzester Zeit für verantwortliche und weiterführende Aufgaben qualifizieren. Wer durch nachhaltig gute Leistungen überzeugt, erhält binnen kürzester Zeit mehr Verantwortung und kann mit seinen Aufgaben in jeder Hinsicht wachsen.

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Wer arbeitet für die aievas AG?

Unsere Mitarbeiter haben abgeschlossene Ausbildungen oder einen akademischen Abschluss in den Bereichen BWL, Informatik oder vergleichbar.

Die Mehrzahl der Mitarbeiter ist zwischen 25 und 40 Jahre alt.
Insgesamt beschäftigen wir aktuell ca. 20 Mitarbeiter mit wachsender Tendenz. Am Stammsitz in Burscheid arbeiten ca. 10 Mitarbeiter vor Ort; dazu kommen externe Mitarbeiter, die in den verschiedensten Funktionen projektunterstützend eingesetzt werden.

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Mitarbeiterstimmen zum Traineeprogramm bei aievas

„Langweilig wird einem bei aievas nie, vom ersten Tag an ist man mittendrin und voll in das Team integriert.“

„Man wird direkt auf die eigenverantwortliche Projektabwicklung vorbereitet und herangeführt. Es geht los mit einfachen, überschaubaren Aufgaben und steigert sich dann entsprechend der eigenen Leistungsfähigkeit. Regelmäßige Feedbacks helfen dabei, sich selbst objektiv einzuschätzen.“

„Betreuung und Teamstimmung sind hervorragend, jeder kann jeden um Hilfe bitten und man bekommt Unterstützung.“

„Stehen wichtige Projektabschlüsse bevor, so kann es zu einer hohen Arbeitslast kommen. Aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses unter der Kollegen, macht selbst diese Phase des Trainees Spaß.“

„Hier kann man wirklich was bewegen. Keine eingestaubten, starren Hierarchien und Abstimmungswege. Wenn einem auffällt, dass etwas nicht optimal läuft, spricht man dies im wöchentlichen Teammeeting an und diskutiert gemeinsam Lösungsansätze.“

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Wie sieht die Unternehmensentwicklung aus?

Die aievas AG wurde 2003 gegründet. Seitdem wachsen wir kontinuierlich und überdurchschnittlich. Mittlerweile wird die aievas® Software weltweit auf allen 6 Kontinenten eingesetzt.

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Wie ist die Unternehmensphilosophie?

Unsere Philosophie ist einfach und wir versuchen sie täglich zu leben. Die wichtigsten Inhalte sind:

Wir wissen, dass wir von unseren Kunden leben und handeln entsprechend. Unsere Kunden erwarten pünktliche und akkurate Auftragserfüllung, ausgezeichneten Service, und eine umfassende Betreuung bei der Unterstützung Ihrer Ziele. Alle unsere Produkte und Leistungen sind mit einem hohen Qualitätsanspruch verbunden, der täglich neu unter Beweis gestellt werden muss. Dazu soll sich jeder Mitarbeiter bestmöglich einbringen.

Wir sind uns bewusst, dass jeder Mitarbeiter unterschiedliche Ziele und Motivationen hat. Deshalb versuchen wir die Ziele der Kunden, der Mitarbeiter und des Unternehmens soweit wie möglich mit einander zu verbinden.
Wir arbeiten mit Menschen: unser Umgang ist deshalb geprägt von Toleranz und Respekt bei gleichzeitigem Fordern und Fördern von Professionalität und Qualität.

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Welche übergreifenden Anforderungen an Mitarbeiter gibt es?

Die Anforderungen sind je nach Position unterschiedlich, doch einige Eigenschaften zeichnen alle Profile aus, die wir suchen oder die bei uns arbeiten: Überdurchschnittliches Engagement, verantwortliche Aufgabenübernahme, schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

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Wie erfolgt die Einarbeitung?

Die Einarbeitung erfolgt als Training on the job. Erfahrene Kollegen leiten neue Mitarbeiter an. Zusätzlich gibt es regelmäßige Sonderschulungen für spezielle Themen und Aufgabenbereiche.

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Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?

Karrieren, die sich an Titel und Bürogröße festmachen, gibt es bei uns nicht. Mitarbeiter entwickeln sich bei uns in und mit den Projekten. Ausschlaggebend dafür ist nur eines: Die persönliche Leistung. Alle neuen Mitarbeiter erhalten alle 3 Monate ein Feedback, in dem Stand und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt werden. Jährlich finden zusätzlich Gespräche statt, in dem gemeinsame Ziele für das nächste Jahr festgelegt werden.

Durch die Vielzahl der Branchen, Kunden und Projekte ergeben sich immer neue Aufgaben, Anforderungen und Perspektiven. Dies bietet eine Vielzahl individueller Entwicklungsmöglichkeiten.

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Wie wird vergütet?

Die Vergütung ist maßgeblich an die verantworteten Bereiche und persönliche Leistung gekoppelt. Grundsätzlich orientiert sich die Vergütung an marktüblichen Größen. Eine nachhaltig überdurchschnittliche Leistung wird bei uns entsprechend honoriert.

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Welche sozialen Leistungen gibt es?

Für alle Leistungen gilt das Cafeteria-Prinzip: Mitarbeiter können definieren, welche Leistungen sie gerne in Anspruch nehmen möchten (Dienstwagen, Altersvorsorge etc.) und dies wird soweit möglich im Rahmen der vereinbarten Bruttojahresvergütung umgesetzt.

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Standort Burscheid?

Burscheid liegt zentral und nahe Leverkusen, Köln, Wuppertal und Düsseldorf. Burscheid selbst ist eine Stadt mit ca. 35.000 Einwohnern. Kurze Wege, gute Sportmöglichkeiten, Nähe zur Natur, freie Parkplätze und günstige Mieten sind die wesentlichen Vorteile.

Wer Shoppingmeilen oder das Nachtleben sucht, findet das ca. 20 Autominuten entfernt in Köln. Auch andere Städte sind nah. Einige Fahrzeiten:
Düsseldorf: 35 min
Wuppertal, Remscheid: 20 Min
Leverkusen: 10 Min
Bonn: 45 min
Essen: 45 min

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, lässt sich idealerweise in Leverkusen nieder. Von Leverkusen kann man in 15 min entweder nach Köln Stadtmitte oder zur Firma gelangen.
Unser Standort liegt am Ortsrand von Leverkusen nur wenige Gehminuten von der nächsten Bushaltstelle entfernt.

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